| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Motorburner Einsteiger

|
Posted: Thu Feb 04, 2010 14:20 Post subject: |
|
|
Ja jungs, überall hagelt es Infos zum neuen Avid nur hier nicht?
Wie wärs mal mit etwas input?
Vieleicht verkaufe ich meinen T3 ja dann wieder
töö |
|
| Back to top |
|
 |
Motorburner Einsteiger

|
Posted: Fri Feb 05, 2010 10:25 Post subject: |
|
|
Welche Farbe werden die Schrauben denn nun bekommen? Rote Aluschrauben oder brünierte Stahlschrauben.
Auf der Messe ist er ja mit roten Schrauben zu sehen und auf der Internetseite mit schwarzen Stahlschrauben.
Habt ihr den Wagen nur Modified gefahren oder auch mal mit 17,5t getestet?
töö |
|
| Back to top |
|
 |
DreamDragoon Teamfahrer
|
Posted: Mon Feb 08, 2010 07:59 Post subject: |
|
|
Hi zusammen
Schrauben werden es wohl die schwarzen aus Stahl beiliegen obwohl es in rot natürlich einfach nur cool aussieht
Das Auto wurde auch in der Standardklasse getestet und funktionierte richtig gut. Die guten Eigenschaften vom AVID1 in der Standardklasse sind geblieben, nur ist das Auto nun zusätzlich wesentlich einfacher einzustellen, Tweak ist ein Fremdwort geworden und alles ist 100x einfacher zugänglich. Also wenn Du den alten AVID gerne gefahren bist wirst Du vom neuen begeistert sein
Lg,
Thomas |
|
| Back to top |
|
 |
Motorburner Einsteiger

|
Posted: Wed Feb 24, 2010 10:50 Post subject: |
|
|
Hab ihn ja leider nie selbst besessen nur immer auf den neuen gehofft.
Im Shop steht er schon als lieferbar.
Wie siehts denn nu aus?
Fährt den schon wer im deutschen Westen? Würd mir den gern nochmal mit den Fingern begucken.
töö |
|
| Back to top |
|
 |
goofy-74 Teamfahrer

|
Posted: Wed Feb 24, 2010 15:42 Post subject: |
|
|
Hallo
Also ich hab ihn heute bekommen werde auch ein paar bilder machen,
werde am wochenende in erfurt sein  |
|
| Back to top |
|
 |
Motorburner Einsteiger

|
Posted: Wed Feb 24, 2010 23:26 Post subject: |
|
|
Habt ihr im Westen denn keine Teamfahrer?
wüsste da wen
Erfurt ist mir da doch etwas weit um den anzugucken.
töö |
|
| Back to top |
|
 |
Olli b. Teamfahrer
|
Posted: Fri Mar 05, 2010 10:47 Post subject: |
|
|
| Hallo doch ich bin Team Fahrer. |
|
| Back to top |
|
 |
Motorburner Einsteiger

|
Posted: Fri Mar 05, 2010 14:47 Post subject: |
|
|
Hat sich inzwischen alles geklärt
Freue mich auf die Diva.
Hat wer interesse an einem 3 Monate alten T3?
töö |
|
| Back to top |
|
 |
goofy-74 Teamfahrer

|
Posted: Fri Mar 05, 2010 14:55 Post subject: |
|
|
gute Entscheidung  |
|
| Back to top |
|
 |
Klotzkopf
|
Posted: Sat Mar 06, 2010 03:23 Post subject: |
|
|
Hallihallo!
Mein Name ist Marc und ich bin seit letzter Woche im Besitz eines neuen Avid V2!
Als ich Anfang letzten Jahres gehört habe,das es einen neuen Avid geben sollte habe ich meinen alten Avid verkauft und die gängigen Foren
im Auge behalten.Auch diese hier!Wobei ja nur sehr wenige Informationen durchkamen.
Im Grunde war es mir ja ganz recht das sich Robitronic soviel Zeit gelassen hat mit dem rausbringen des V2!
Hab mir ja gedacht, die sollen sich mal schön Zeit lassen dann kommt da auch was vernünftiges bei raus!Sollte zumindest!!
Bin ja auch so weit ganz zufrieden mit dem Bausatz!
Die Teile sind passgenau und gut verarbeitet und im großen und ganzen erwarten einen keine Überraschungen beim zusammenschrauben!
So bis Bauabschnitt 19, also Ende Bauabschnitt 19!!Da kommt dann die große Überraschung!!!!!Wenn man mal testet will wie ein Lipo da reinpasst!Nämlich garnicht!
Mich persönlich würde ja mal interessieren, wann das Fahrzeug konstruiert wurde!
War das noch vor Lipozeit???
Welche KnallTüte bei Robitronic hat bei der Neuigkeitenvorstellung des V2
auf der Robitronichomepage unter Features geschrieben "Lipo fähiges Design"?????
Da wäre dann nur die Frage was "Lipo fähiges Design"bedeuten soll!
Wenn"Lipo fähiges Design"heißt,das man das Fahrzeug aus dem Baukasten heraus mit Lipoakkus Betreiben kann,dann ist das meiner Meinung nach GELOGEN!!!!
Wenn aber auch"Lipo fähges Design"heißt,das man noch einige Tunningteile oder direkt neue Chassiplatten braucht,dann wäre diese Aussage natürlich richtig!!! Was aber wenig Kundenfreundlich wäre!
Wobei ja in der Bauanleitung im Teil "Benötigtes Zubehör" STEHT
das man einen Lipo Akku Pack 7,4V braucht!Nicht was für einen!
Naja,nun zu meinem Problem!
Wenn man das Fahrzeug nach der Bauanleitung baut und handelsübliche
Hardcase Lipos (Efra legale LRP,Team Orion,Greenpower) benutzt,hat man Probleme diese mit den Nasen des Hardcase Akkus in den "Akkuslots" zu fixieren!
Weil nämlich dann das Hardcase des Lipos das mittlere Riemenrad einklemmt oder dran schleift und ggf. den Lenkarm blockiert!
Kontolliert keiner soetwas?So ein Problem muß doch schon vorher mal auffallen sein!
Auf manchen Bilder sind die V2 mit Robitronic Akkus zu sehen.
Wenn man nach der Efra Liste geht,haben diese Lipos keine "Chassis Location".Damit kann man es machen,die Akkus etwas von der Mitte weg
zu befestigen.
Aber was sollen die Leute machen dessen Akkus sich nicht aufs Kreuz legen lassen?Also nur Anschlüsse auf der Oberseite haben.(Team Orion)
Wenn man diese von der Mitte wech einbaut, liegt die Chassie Location
unweigerlich AUF dem Chassi auf! Sieht bestimt nicht super aus und ich möcht nicht wissen wie weit son Akku bei Bandenkontakt fliegen kann!
Und abdremel darf man sie nicht! Damit wären sie bei der Challenge illegal!
Dazu würde mich mal eine Stellungnahme eines Verantwortlichen zu diesem Thema interessieren!
Oder ein Tip welche Akkus man benutzen soll!
Mit freundlichem Gruß
ein saurer Kunde Marc Benscheid |
|
| Back to top |
|
 |
Bernd Einsteiger

|
Posted: Sat Mar 06, 2010 06:53 Post subject: |
|
|
Halo Marc,
ich kann deinen Frust verstehen. Ich selbst habe vor langer Zeit schon in diesem Forum auf dieses Problem hingewiesen,da war der Avid2 noch in der Entwicklung. Die Antwort von Robitronic sinngemäß: kein Problem,alles im Griff. Aber wie man sieht, ist auf den Bildern eine LiPo-Halterung zu sehen. Aber wenn man denkt,das sie im Bausatz enthalten ist, Pustekuchen!!! Nicht nur das ich über ein Jahr auf das Auto gewartet habe,nein jetzt muss man auch noch suchen und warten bis man solche Halterung zusätzlich kaufen kann. Vielleicht überwindet sich Robitronic ja dazu, den Käufern dieses Autos die Halterung kostenlos über unsere Fachhändler nachzuliefern. Das funktionierte damals auch bei den Kardans.Ich hoffe das sich noch mehr unzufriedene Käufer des Avid2 hier zu Wort melden und damit unserer Bitte um Nachbesserung Nachdruck zu verleihen. Aber trotz alledem ist der Avid2 meiner Meinung nach ein gelungenes Auto !!
Gruss Bernd _________________ Natürlich bist Du schneller,aber ich fahre vor Dir !!! |
|
| Back to top |
|
 |
Klotzkopf
|
Posted: Sun Mar 07, 2010 02:15 Post subject: |
|
|
Hallo zurück Bernd!
Ich bin nicht der einzige mit mit dieser Meinung!!
Es gibt da noch jemanden!!
Ich habe mir heut nochmals dendie? V2 unter die Finger genommen.
Meine Meinung an der Sache ist,daß das fehlen der Lipohalterung
nicht DAS Problem ist!!
Wenn die Teile den Akku da halten wo er hingehört und stabil ist,würde ich mir die Teile holen!!UND auch dafür Bezahlen!Keine Frage!
Ich glaube mal eher das derdie V2 wirklich noch für NMIH Zellen konstruiert wurde!
Weil, mit Sub C Zellen paßt es und es ist alles vorhanden!
Siehe Akkuhalterung!!
Was mich an der Sache wirklich stört,ist die Position der Akkuslots!
Sie liegen für Lipos eindeutig zu weit in Richtung Fahrzeugmitte!
Ich würde sagen das 4 oder 5 mm weiter nach aussen vollkommen ausgereicht hätten dieses Problem zu beheben.
Dann hätte man Lipos einfach mit Klebeband befestigen können.
Falls dieses Problem wirklich schon bekannt war und der Konstrukteur oder die Arbeitsvorbereitung nicht mal den Mann an der Fräßmaschine
anrufen konnte,das er mal für 10 min im Programm rumspielt um ein Außenmaß und ein paar Cyclen zu verändern,ist das schon dreist!
Naja,schauen wir mal was die Vertreter von Robitronic hierzu sagen!!
Marc Benscheid |
|
| Back to top |
|
 |
goofy-74 Teamfahrer

|
Posted: Sun Mar 07, 2010 05:29 Post subject: |
|
|
Hallo Zusammen,
Als ich weiß ja nicht wo euer Problem liegt,erst wird gemault weil es zu lange dauert das die Diva kommt, dann wird gemeckert das ihr keine Lipo Halterung mithabt, ( xray und co haben auch keine Lipo Halterung im Baukasten enthalten) .
Zum Lipo kann ich nur sagen , das auch die Packs mit nasen reinpassen.
Wer Bilder möchte kann sich ja melden. |
|
| Back to top |
|
 |
Bernd Einsteiger

|
Posted: Sun Mar 07, 2010 06:56 Post subject: |
|
|
Hallo Goofy-74
Punkt 1 - ja ich möchte Bilder wo es zu sehen ist das ein normaler handelsüblicher LiPo Akku mit Hardcase und Nasen ohne Umbau passen und befestigt werden kann. Bei meinem Avid passt der Lipo ( ich fahre LRP Akkus mit Hardcase ) jedenfalls nicht. Außerdem hätte ich gerne gewusst, warum eine komplette NiMh Halterung beiliegt, aber für LiPo Akkus nicht einmal der Hinweis das man die Halterung für LiPo Akkus zusätzlich kaufen muss. Wäre ja schön wenn man beim Kauf die Wahl gehabt hätte. Vom Preis her dürfte das wohl gleich sein.
Punkt 2 - ich würde das Thema Lieferzeit und rummaulen lieber nicht erwähnen, denn viele haben ein Jahr und länger auf das Auto gewartet ( incl. mit der Zusage das das Problem mit den LiPo Akkus beseitigt wurde )
Gruss Bernd. _________________ Natürlich bist Du schneller,aber ich fahre vor Dir !!! |
|
| Back to top |
|
 |
Klotzkopf
|
Posted: Sun Mar 07, 2010 12:24 Post subject: |
|
|
Ich meckere nicht das keine Lipohalterung dabei ist!
Ich habe geschrieben das ich sie mir auch kaufen würde!Ist ja auch schon Bestellt!
Ich meckere weil aus dem Baukasten heraus keine Hardcase Lipos in das Fahrzeug passen!!!
Und ja!
ICH würde auch gerne Fotos sehen!!!!
Ich kann dir aber auch meinen schicken zum Einbau eines Akkus. |
|
| Back to top |
|
 |
|